Evergrin. im Gadmertal am Gadmerwasser -
ein Ort zum Leben und Lernen
für die uns anvertrauten Jugendlichen, für unsere Gäste, für uns.
Herzlich Willkommen.
NEWS
Evergrinfest! ein letztes Mal
Zum letzten Mal lädt der Verein Evergrin Openair ein, zum gemeinsamen Feiern, Lachen, Musizieren, Gadmerwasser-baden, Konzerte lauschen, Tanzsau sein, und all den bunten Programmpunkten. Wie bereits in den vergangenen Jahren freuen wir uns während drei Tagen auf wunderbare Musik, gemeinsam mit wundervollen Menschen. Olèèèèèèè!

 
Artikel
 Trockensteinmauern im Rosenlaui-Tal
Vor wenigen Wochen erst begannen unsere Arbeiten im schönen Rosenlauital. Dort wo einst schon Göthe und andere Romantiker sich die Finger vor lauter Inspiration wund schrieben, dürfen nun auch wir Hand anlegen und uns in der Tallinie zu Wetterhorn und Eiger (der sich am Horizont schlank macht) verewigen - mit einer Trockensteinmauer! Auf Wunsch des Hotels, das uns mit feinen Mahlzeiten und zusätzlichen Hilfskräften ausstattet, entsteht am Strassenrand eine ca. 30m lange Trockensteinmauer. Nach unzähligen Ausflügen in die Geröllfelder der Berghänge haben wir inzwischen genug Steine und Geschichten gesammelt, sodass wir die ersten Fundamentblöcke bereits setzen konnten. Auch wenn die Arbeit einiges an körperlichen Mühen abverlangt, so haben wir doch Freude am gemeinsamen Gestalten und Entstehenlassen.

 
Artikel