Evergrin. im Gadmertal am Gadmerwasser -
ein Ort zum Leben und Lernen
für die uns anvertrauten Jugendlichen, für unsere Gäste, für uns.
Herzlich Willkommen.
NEWS
Hoch über Basel
Pedro und Chrigu begleiten die Firma TOPROPE aus Thun nach Basel. Am St Jakob Turm von Herzog & De Meuron wird ein Prototyp für die Abdichtung der Glasfassade montiert. Die Erfahrung bis im Frühjahr soll zeigen, ob das System für eine Gesamtsanierung taugt. Dazu werden alte Glasleisten gelöst und Silikonfugen aufgeschnitten und entfernt. Anschliessend wird das neue System eingebaut.
Die Arbeit am hängenden Seil, 70m über Grund, erfordert grosse Sorgfalt, gute Teamarbeit und einiges an Geschick.
Herzlichen Dank TOPROPE für den Auftrag.

 
Artikel
 Neuer Blitzschutz für das Hotel Alpina in Interlaken
Mit der Firma Ueli Feuz Spenglerei aus Gsteigwiler, durfte sich Evergrin, insbesondere Chrigu an Snierungsarbeiten am Hotel Alpina in Interlaken beteiligen. Es wurden Reparaturen am Dach vorgenommen und ein neuer Blitzschutz am gesamten Gebäude verbaut. Am Seil wurden unzählige Meter Draht, sehr viele klemmen und Schellen verarbeitet. Nun ist das Alpina für zukünftige Gewitter und Schauer gewappnet. Ein Danke an Ueli Feuz für die gute Zusammenarbeit.

 
Artikel